Während den Herbstferien besuchen uns auch teilweise Kindergartenkinder und so nützen wir die Gelegenheit, tolle Ausflüge zu machen.
In der ersten Schulferienwoche waren wir auf dem Wartegg-Spielplatz in Luzern. Mit dem Bus fuhren war dahin und verbrachten den Tag dort. Die Kinder durften toben und selbständig spielen.
Zum Mittagessen haben wir Nudelsalat, Gemüsesticks und Chips gegessen, da hat natürlich niemand nein gesagt. Nach dem anstrengenden Vormittag haben sich dann auch einige an der frischen Luft hingelegt und einen Power Nap gemacht.
Die zweite Schulferienwoche haben wir die Herbstmääs in Luzern besucht. Die Vorfreude war riesig, mit einem kleinen «Chilbibatzen» im Sack konnten wir mit dem Karussell und der Rutschbahn fahren, doch auch alle anderen Stände waren interessant.
Zu Mittagessen genossen wir Chicken Nuggets und Pommes zur Stärkung. Fehlen darf auch das Magenbrot nicht, welches auf dem Nachhauseweg gekauft wurde für zum Zvieri. Im Bus haben sich die Kinder und die Betreuer dann ausgeruht und die tollen Erlebnisse verarbeitet.